Unsere Pferde


 

 

 

Layos

 

Ist ein Friesenwallach, der als Absetzer in den Besitz von Inka Timmermann kam, ein Traum wurde wahr.

Er ist eine schwarze Perle mit großem Vertrauen zu seinen Menschen - jeder kann merken, dass Layos noch nie etwas Schlechtes erlebt hat.

Er ist therapieerfahren und ein absolutes Verlasspferd. 

 


 

 

 

E Avanti

Ist unser schicker Hannoveranerwallach.

Ein Pferd für den gehobenen Anspruch und für fortgeschrittene Reiter ein sanfter Lehrmeister.

Stellt unseren Voltigierern seinen Rücken geduldig zur Verfügung.

 


 

 

 

 

Hermine

Unsere Gewichtsträgerin ist ein polnische Kaltblutstute. Eine Maus, die Arbeit liebt und vom Schwimmen bis Schlitten ziehen oder auf dem Tunier immer für ihre Menschen alles gibt.

 


  

Thadäus

Unser Knabstrupper, ein echtes Pippi Langstrumpf Pferd.

 Verlässlich, neugierig und menschenbezogen, erfreut er seine Reiter  in jeder Reitstunde.

 


 

Nakoni

 

Nakoni ist eine neugierige und unerschrockene Pferdedame, die es sich nicht nehmen lässt, ihre Kollegen zu beeindrucken. Sehr liebevoll und menschenbezogen. Trägt ihre Reiter sicher ans Ziel. Springt sehr gerne. 


 

 

 

 

 

Viktoria little Lady genannt Vicky

 

Viktoria ist in unserer bunten Herde ein echter Hingucker, wenn ihre lange Mähne im Wind weht. Auch beim Reiten kann man mit Vicky sehr schöne Reitstunden genießen und auch vor dem Wagen macht sie eine gute Figur.


Nimbus

 

Nimbus ist unser kleiner Konikwallach. Ein echter Wildfang, der sich mit seiner aufgeschlossenen Art in jedes Reiterherz schleicht. Von seinen Damen wird er liebevoll „Schlumpfi“ genannt, denn er hat es faustdick hinter seinen mausgrauen Ohren. Er liebt es, seinen Reitern einen Streich zu spielen, wenn diese vergessen den unteren Sicherheitsriegel der Boxentür zu schließen.

Diese kann er dann öffnen und man findet ihn meist in einer anderen Pferdebox wieder. Ein kleiner Schlawiner, der es liebt im Sommer durch den Teich zu schwimmen und zu tauchen.


Shadow

Eine weitere schwarze Perle hat den Weg zu uns auf den Sonnenhof gefunden. Shadow bewohnt gemeinsam mit Layos die Friesen WG und leistet ihm auch beim Kutsche ziehen Gesellschaft. Shadow ist ein sehr verschmuster liebenswerter Friesenwallach, der sich immer bemüht, alles richtig zu machen. Auch Shadow ist ein All-Round-Pferd. Er geht zuverlässig im Kinderreitunterricht mit und wird derzeit auch als Voltigierpferd angelernt.


 

 

Kimba

Kimba möchte einmal unser Gewichtsträger werden. Mit seinen fast vier Jahren benimmt sich der Kleine aber schon wie ein alter Hase, so dass selbst die Kinder mit ihm spazieren gehen können. Neue Herausforderungen meistert er mit Ruhe und Gelassenheit. Ein sehr schickes Rheinisch- deutsches Kaltblut.


 

 

 

 

 

Salim 

Freundlicher, ruhiger, Quarter-Horse Wallach, der sich mit seinem Charme in die Reiterherzen einschmeichelt.


Just for Fun 

Großer Hannoveraner Wallach. Privatpferd von Jenni, der auch im Unterricht besonders im Springen viel Gefallen daran findet mit seinen Reitern zu fliegen. Wird derzeit als Therapiepferd angelernt