Kommentare: 39
  • #39

    gerard (Mittwoch, 03 Mai 2017 12:48)

    Ik heb deze week 2 keer een buitenrit gemaakt. Het was een geweldige ervaring om in deze prachtige omgeving de bergen op en af te galoperen. Paarden waren in goede conditie om dit ook te kunnen.
    Zeer vriendelijke mensen en alle wensen werden vervult.
    Een aanrader voor iedereen die wil paardrijden in de vakantie.

  • #38

    Denis (Montag, 06 März 2017 11:33)

    Hallo liebes Team vom Sonnenhof.
    Vielen Dank für den tollen Ausritt auf Hermine am 05.03.2017. Es hat ganz viel Spaß gemacht, Jenni war eine tolle Begleitung, die Gegend ist echt schön und sogar das Wetter war top. Euch alles Gute, beste Grüße

    Denis

  • #37

    Petra (Donnerstag, 04 August 2016 10:48)

    Das Probetraining "Reiten als Gesundheitssport" war absolut genial! Gerade wenn man unter Stress steht, Jahrelang keinen Sport mehr gemacht hat und den Kopf einmal abschalten und die Batterien wieder auftanken möchte. Der Umgang mit und auf dem Pferd und den netten und ausgeglichenen Reittherapeuten haben es geschafft mir ein breites und zufriedenes Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Danke! Auch ich komme wieder. ;-)

  • #36

    Patricia B. (Freitag, 03 Juni 2016 12:20)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team bedanken super Ausritt gehabt.....super viel spass gehabt.....eine tolle geschenkidee jeder der selber mal nur für ein paar Stunden abschalten will vom BerufsLeben ist hier genau richtig :)

    Ich komme auf alle fälle wieder das verspreche ich :)

  • #35

    Detlef S. (Montag, 23 Mai 2016 16:15)

    Wunderschöne Pferde, eine tolle und gepflegte Anlage und eine unglaublich nette Betreuung durch die "Chefin" persönlich. Tausend Dank an das ganze Sonnenhof Team.

    Wir kommen wieder. Versprochen :-)

  • #34

    Gabriele H. (Sonntag, 20 Dezember 2015 20:16)

    Ich (erwachsene Anfängerin) hatte mir erst ganz kurzfristig überlegt, im Urlaub Reitstunden nehmen zu wollen.
    Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es hier bei den "Sonnenreitern" auch tatsächlich möglich gemacht wurde.
    Vielen Dank für guten Unterricht, die freundliche Betreuung und die Möglichkeit, mit qualifizierter Begleitung in der wunderbaren Umgebung ausreiten zu können.
    Liebe Grüße besonders an Layos, der mich so brav durch die Gegend getragen hat !
    Ich komme im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder und werde dann mehr Zeit mitbringen !
    Gabriele

  • #33

    Emilia & Krzysztof (Samstag, 21 November 2015 12:51)

    Am 8. November haben wir einen tollen Ausritt auf Nimbus und Layos in Begleitung von Ninette gennossen. Alles war Super! Kompetenter und netter Guide, tolle Pferde, cooler Reitstall, sehr schönes Gelände .
    Vielen Dank!
    Wir kommen gerne wieder.

  • #32

    Kathyund Josie (Sonntag, 25 Oktober 2015 17:55)

    Vielen lieben Dank für den tollen Nachmittag..wir waren mehr als positiv überrascht und sind sehr glücklich das es so tolle Mènschen wie Euch gibt,die sich Tieren insbesondere im Einklang mit den Kindern so annehmen.Wenn wir wieder mal in den schönen Harz fahren ,dann auf jeden Fall mit einem Besuch auf dem Sonnenhof.Liebe grüße aus Berlin von Kathy, Josie und Großeltern

  • #31

    Lara -Sophie (Samstag, 15 August 2015 21:57)

    Lara hat es super gut gefallen sie wollte noch länger bleiben es hat ihr so viel Spaß gemacht , die Betreuer waren super ! Sie freut sich auf nächstes Jahr und dann kommt ihre Schwester und Lea bestimmt wieder mit , bis dahin alles gute liebe Grüße Yvonne und Lara -Sophie

  • #30

    Florian & Angela (Donnerstag, 23 Juli 2015 09:59)

    Der Ausritt bei euch vor zwei Wochen war fantastisch - super vertrauenswürdige Pferde, auch Kira als Guide war hervorragend und die Landschaft sowieso! Gerade auch für Florian war es als blutiger Anfänger ein unvergessliches Erlebnis, so sehr, dass wir nochmals bei euch vorbei kommen, sobald wir wieder im Harz sind.
    Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Abenteuer...;-)
    Beste Grüße von dem Deutschen & der Schweizerin aus Ägypten.

  • #29

    anna (Mittwoch, 15 Juli 2015 12:51)

    Wir hatten von der Schule eine Projektwoche auf dem Sonnenhof.Diese Woche war sehr schön ich werde den Reiterhof weiter empfehlen,weil man sehr viel tolles dort machen kann ( z.b.voltigieren,kutsche fahren usw.) Ich spiele auch mit dem Gedanken dort das reiten anzufangen .. lg Anna :)

  • #28

    Peter (Montag, 17 November 2014 20:01)

    Super Seite

  • #27

    Danielle (Montag, 10 November 2014 20:50)

    Auf einem Reiterhof, über dem Stall zu Übernachten ist doch von jedem kleinen Mädchen ein Wunsch... für mich ging er dieses Jahr in erfullung.
    Dafür möchte ich mich bei allen bedanke...
    das ich meine Ferien bei euch verbringen durfte...
    In dieser Zeit dachte ich "dieser Moment darf niemals enden " das hatte ich mir immer gesagt, diese Liebe und das Gefühl von Heimat spürte ich immer.
    Der Hof ist wie mein zweites zu Hause geworden und darüber freue ich micb sehr, weil solche momente wie in den Sonnenunzergang zu reiten gibt es kein zweites mal ❤

  • #26

    Lotte (Sonntag, 07 September 2014 14:20)

    Liebes Sonnenhofteam,
    auf diesem Wege möchten wir (meine Eltern und ich) uns nochmals für die wunderschönen Ferientage auf Eurem Hof bedanken. Alle waren immer super nett und dass ich jeden Tag im Reitstall verbringen konnte, fand ich toll! Besonders Thadäus ist mir ans Herz gewachsen. Freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich komme .
    Viele liebe Grüße
    Lotte

  • #25

    Lara (Sonntag, 17 August 2014 12:51)

    Nach dem ich nun zwei Jahre im Sommer mit meinen Eltern im Ferienpark war und von dort aus den Sonnenhof besucht habe, war dieses Jahr noch mal was ganz anderes, ich habe zwei Wochen komplett auf dem Hof gelebt.
    Das ich morgens mehr oder weniger um halb sechs aufgestanden bin hat mir nichts ausgemacht den ich hatte ja um sieben Reitunterricht in dem ich sehr viel gerlernt habe!
    Ich möchte mich ganz herzlich für die wundervolle Zeit bedanken die ich bei euch hatte. Meine Vorfreude auf das nächste wiedersehen ist riesig und ich hoffe, dass der Sonnenhof auch weiter ein himmlischer Reitstall bleibt!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Lara

  • #24

    Paula (Freitag, 08 August 2014 11:41)

    Emily und ich waren vom 25.7-27.7.2014 bei euch und ich muss sagen das war das beste Erlebnis- bzw. Reitwochenende was wir bis jetzt hatten! Wir hatten nicht nur eine wunderschöne Unterkunft sondern auch wirklich brave, schnelle und sehr liebe Pferde. In den 3 Tagen haben wir die schöne Natur sehr gut kennen gelernt und hatten viel Spaß beim Baden mit den Pferden.
    Letztes Jahr waren wir so enttäuscht von dem Reiterhof den wir hatten aber Ihr haltet das ein, was im Internet steht und das ist echt klasse!
    Gerne kommen wir noch ein zweites mal!
    Schöne Grüße aus Genthin, Paula

  • #23

    Andrea (Dienstag, 05 August 2014 17:02)

    wie versprochen nun der längst überfällige Eintrag in euer Gästebuch!!!
    Das Erlebniswochenende bei euch war super, die Pferde, die Ausritte, Unterkunft, Verpflegung, alles wunderbar. Euer Umgang mit euren Pferden ist beispielhaft, aber auch wir wurden liebevoll "betreut", sogar eine Reithose wurde noch organisiert, besser kann es gar nicht sein. Die Ausritte waren wirklich ein Erlebnis. Ab durch das Harzer Unterholz, steile Hänge rauf und runter, Bäche überqueren, fast schwimmen mit den Pferden, tolle Galoppstrecken, also alles dabei. Die Unterkunft war auch sehr schön. Wir kommen gerne und ganz bestimmt wieder. Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland, Andrea

  • #22

    Möller (Samstag, 26 Juli 2014 21:41)

    Liebe "Sonnenhöfler",

    wir haben bei Euch wunderschöne Tage auf dem Hof verbracht. Sophie hat noch tagelang von den Ausritten und "Ihrem" Pony Speedy gesprochen. Die Reiterstunden waren für Sie sehr spannend und lehrreich.

    Vielen Dank für Eure Geduld, Freundlichkeit, Offenheit und Ruhe, mit der Ihr Euren Pferden und kleinen Gästen begegnet. Wir waren jederzeit sicher beim Reiten in besten Händen zu sein.

    In allem sehr empfehlenswert, viele Grüße Familie Möller

  • #21

    Almut Steiding u. Georg Norek (Montag, 18 November 2013 21:41)

    Hallo Ihr lieben auf dem schönen Sonnenhof,
    wie besprochen schreibe ich nach der gelungenen Ferienzeit bei Euch in Euer Gästebuch!
    Die helle große warme Wohnung hat uns und unserem Hund Lucy richtig gut gefallen. Und die Unterbringung unserer beiden Stuten war klasse, mit großer Weide mit geräumigen srrohgestreutenOffenstallboxen undgroßzügigem Heuplatz, wohlgefüllten großen Wassereimern zum Trinken in tiefen Zügen.
    Inka und Ninette hatten für uns die tägliche Reitstunde bei Anja in der nahegelegenen kleinen Reithalle organisiert - Leider hatte diese großartige Reitlehrerin nur an 4 Tagen für uns Zeit.. Die aber brachten uns beiden wichtige Fortschritte - ich reite zwar seit 48 Jahren und hatte mein 2. Pferd - eine sehr gehfreudige wenig gerittene und unausbalancierte 6jährige Powerstute dabei,Georg ist mit 62 Jahren im Sommer auf meiner lieben 22jährigen Ronja angefangen und übte
    sich fleißig in deGrundbegriffen der Reiterei.
    Wir sind allerdings nicht ins Gelände geritten,(dort gibt es vorwiegend Schotterwege) weil beide Pferde ohne Eisen bleiben sollten.
    Als eines Tages 2 Pferdezahnärzte kamen für die Schulpferde,durfte Romja auch zur Behandlung - wir waren sehr zufrieden.
    Wir werden gerne wiederkommen, aber dann auf jeden Fall mit Hufschuhen für die Pferde, damit wir den schönen Harz auch vom Pferderücken erkunden und genießen können.
    Uns gefiel Goslar sehr, zum anschauen , essen gehen und zum einkaufen.
    Den Liebesbankweg haben wir erwandert. Es hätte für die Wanderschuhe noch viele viele Möglichkeiten gegeben. Aber es sollten jja vor allem Reiterferien sein...

  • #20

    Catalina (Montag, 19 August 2013 18:17)

    Catalina (5 Jahre) ist überglücklich gewesen, während eines Harz-Urlaubes ein paar Mal Pony reiten zu dürfen. Sie hat sich direkt wohl gefühlt und sich gemerkt, was ihr erklärt wurde. Auch ihre Mama war sehr angetan von der netten Atmosphäre und dem spürbaren Konzept für Roß und Reiter jeglicher Colour...
    Empfehlenswert!

  • #19

    Ute (Samstag, 03 August 2013 18:35)

    Es war super toll bei euch, vielen Dank für die tollen Wanderritte und die Fürsorge für Pony und Reiter! Euch kann man unbedingt weiter empfehlen und wir kommen auch wieder! Liebe Grüße an das ganze Team!

  • #18

    Isabell (Montag, 20 Mai 2013 00:05)

    Ich find euch echt klasse :) Ihr helft wo ihr nur könnt und versucht euer bestes! Weiter so!! Liebe Grüße

  • #17

    Was soll ich studieren (Montag, 15 April 2013 13:36)

    Hallo,
    sehr informativ Eure Seite. Und echt tolle Tierfotos :)
    Schaut doch auch mal bei uns vorbei. Würden uns sehr
    über Feedback freuen.
    Herzliche Grüße

  • #16

    Beate (Mittwoch, 13 Februar 2013 23:03)

    Euer Hof ist wirklich ein besonderes Plätzchen für die Pferde. Euer Engagement ist bewunderswert und macht Euch sehr sympathisch!
    Ich komme wieder, Ninette!!
    Lieber Gruß
    Beate

  • #15

    Maren (Samstag, 09 Februar 2013 18:00)

    Hallo,
    seid ihr gut wieder angekommen? Schön euch kennengelernt zu haben!

    Grüße aus dem Weserbergland,

    Maren

  • #14

    Anna-Lena (Donnerstag, 24 Januar 2013 19:12)

    Hallo ihr lieben :)
    die Seite ist echt schön geworden mit den vielen Fotos und so :)
    Die ganzen Fotos zeigen echt gut ,das bei uns immer was los ist und es nie langweilig wird. :)
    Liebste Grüße Anna-Lena :)

  • #13

    Inka (Mittwoch, 28 November 2012 12:18)

    Die Seite ist einfach WOW geworden.Danke für Euren Einsatz.

  • #12

    Kathi (Dienstag, 27 November 2012 12:57)

    Richtig schön geworden

  • #11

    Bettina (Montag, 26 November 2012 09:54)

    Hallo die Seite ist sehr schön geworden meinen Glückwunsch.Ihr habt so einen tollen Hof und so tolle gepflegte Pferde wenn ich zu euch komme kann ich immer sehr gut abschalten und die Atmosphäre genießen. Danke dafür.

  • #10

    Eva (Donnerstag, 16 August 2012 14:09)

    Hallo zusammen,
    ich studiere in Clausthal und gehe 1x die Woche zum Reitunterricht zum Sonnenhof. Mir gefällt es echt gut, die Atmosphäre ist immer nett, den Pferden geht es super gut und der Unterricht macht Spaß. Jeder wird individuell gefördert, je nach Ausbildungsstand und Fähigkeiten und alles wird ausführlich und sehr verständlich erklärt. Es ist jede Woche eine tolle Abwechslung zum Studium.

    Schöne Grüße, Eva

  • #9

    Thekla (Montag, 30 Juli 2012 17:03)

    Auf dem Sonnenhof haben die Kleinen Spass und werden genau da abgholt wo sie als Kind und Reitinteressierte stehen, die reitverrückten Teenager dürfen helfen, reiten und bekommen klare Ansagen in stets respektvollem Ton. Erwachsene können sich jederzeit und kurzfristig für Ausritte, Unterricht oder Reitbeteiligungen melden, ganz wie es Arbeit bzw. Familienleben gestatten, ja und die älteren Menschen, wenn sie denn nicht reiten, gehen sie an dem stets gepflegten und fröhlichen Hof entlang spazieren. Neben der Freundlichkeit und Flexibilität schätze ich am Sonnenhof, dass die Pferde immer an erster Stelle stehen. Die "Energie" im Sinne von Atmosphäre auf dem Hof ist ebenso bodenständig wie offen für alle Lebensweisen und Gäste, Mensch und Tier werden liebevoll und respektvoll behandelt, vor allem auch "artgerecht" :-))Macht weiter so, wachst und gedeiht!

  • #8

    Lara (Mittwoch, 25 Juli 2012 18:52)

    Nach meinen zwei Wochen Uraub im Harz, kann ich nur sagen, dass ich so einen tollen Hof noch nie gesehen hab... Ich kann gar nicht sagen was mir am besten gefallen hat, auch wenn es fast immer geregnet hat habe ich einen riesen Spaß gehabt. Hoffentlich habe ich nächstes Jahr wieder die möglichkeit diesen einzigartigen Hof zu besuchen.

    Viele Grüße Lara

  • #7

    Christina (Sonntag, 15 Juli 2012 19:51)

    Ich war mal wieder so wie jedes Jahr für ca. 3 Wochen auf dem Sonnenhof.Es ist wirklich schön,jedes Mal sehe ich wie gepflegt die Pferde sind und was für eine gute Gemeinschaft auf dem Sonnenhof herrscht.Jeder wird so eufgenommen,wie er ist.Dies ist leider nicht mehr überall zu finden.Hier wird es einem nie langweilig.Den einen Tag bei schönem Wetter geht man mit den Pferden schwimmen,ein anderes Mal macht man einen 3 Stunden Ausritt im Klatschregen.Selbst trotz des Regens macht es riesen Spaß,weil sich alle so gut verstehen und es immer viel auszutauschen gibt!!
    Auch wenn man Regen nicht mag ist es nicht schlimm,da der Sonnenhof eine kleine aber feine Halle besitzt.Die Pferde sind schön ausgeglichen durch viel Abwechslung mit (Frei-)springen,Dressur,Reitunterricht,
    Korrektur,Bodenarbeit,Gelassenheitsprüfungen oder auch das Sommerfest das erst letztens stattfand,welches auch ein Riesenerfolg war!!!

    Liebe Grüße Christina

  • #6

    robert (Mittwoch, 13 Juni 2012 00:32)

    ihr habt ne schöne seite.
    besser als das was man im thal erlebte. danke für unsere bekanntschaft. wäre schön eventuell mal etwas gemeinsames zu machen.

    lg robert

  • #5

    Harri und Gisela (Mittwoch, 09 Mai 2012 12:43)

    Hallo,
    auf einer unserer kleinen Wandertouren entdeckten wir diesen interessanten Hof.
    Einen lieben Gruß von uns

  • #4

    Nina (Donnerstag, 26 Januar 2012 18:19)

    Meine Schöne,
    das ist ja wunderschön! Ich bin echt beeindruckt! Wenn ich nicht sowieso schon wüsste wie schön es bei Dir ist, würde ich spätestens jetzt, nach dem Anschauen Deiner Seite, losfahren! Alles Liebe

  • #3

    Cora (Donnerstag, 24 November 2011 14:11)

    Sehr gut geworden :-) Vor allem die schönen Bilder!! Der Hof ist Energie und Freude in einem - Besuch lohnt sich für jeden auf alle Fälle! Liebe Grüsse

  • #2

    Marion (Samstag, 27 August 2011 19:15)

    Hey, mein Name ist Marion Nagel,
    ich behandel die Pferde vom Sonnenhof
    in den Bereichen Akupunktur und Aku-
    punkt -Massage nach Penzel u.v.m. Ich kann
    nur empfehlen den Sonnenhof zu be-
    suchen. Es ist ein Traum und eine
    Erholung für Körper,Geist u. Seele
    für Mensch und Pferd

    Liebe Grüße

  • #1

    Mirjam (Freitag, 01 Juli 2011 18:52)

    Tolle Seite ihr Lieben!!!!
    acht weiter so, sieht echt super aus :-) Liebe Grüße von Mirjam und Aby