Reitabenteuer- Wanderreiten durch den Harz

In die Weite ziehen. Mit unseren Pferden die Empfindungen und Leidenschaften suchen, die uns aus Zeiten uralter Reitervölker durch des Weges Zufall gelassen wurden.

Wir werden die Pfade unserer Vorfahren entlangreiten, ihre Kultstätten wiederfinden, unsere Pferde an den gleichen Bächen trinken lassen. Tagelang wird unser Blick in die unendliche Weite des Himmels schweifen.

 

 

Herrliche Landschaften, Gebiete voller Tradition und Geschichte, verborgene Ecken, die wir vom Pferderücken aus erkunden können. Und egal, wohin der Weg uns auch führt: Unsere Pferde begleiten uns.

Wir reiten täglich 5 Stunden auf verlässlichen, trittsicheren, ausgesuchten Sonnenhofpferden. Mittags legen wir eine längere Rast zum Picknick im Freien ein. Bei den Galoppaden teilen wir uns in zwei Gruppen, so dass die Teilnehmer sich aussuchen können, ob sie Schritt und Trab reiten oder mitgaloppieren.

Am Nachmittag kehren wir wieder auf den Sonnenhof zurück.

 

Ohne Übernachtung auf dem Hof!  Übernachtung muss selbst organisiert werden. Shuttleservice gegen Gebühr möglich!

 

Wer?

Reiter, die sicher in den Grundgangarten reiten können

 

Wann?

18.05. -22.05.18

19.07.-21.07.18

 

Kosten?  

  250 € (5 Tage) pro Teilnehmer

  150 € (3 Tage) pro Teilnehmer

 

Neugierig?

 

Anmeldung unter

www.die-sonnenreiter.de          info@die-sonnenreiter.de

 

Reiterparadies Sonnenhof

In den Abtshöfen 1

38678 Clausthal-Zellerfeld